Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

11.06.2005, 17:02

3mal Poswar 1950~ vs Juzam

Spiel 1 auf...Geistersee.
Eine Posmap und gleichzeitig einladend für Raiding-Wars - und so war es dann auch, überall Hippis quer übers Spielfeld :)

dauerte ~20min, schauts euch selbst an
»kOa_Master« hat folgende Datei angehängt:

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

2

11.06.2005, 17:04

Anatolien als zweite Map, entscheidend war hier wohl der Start bzw. die Eco.

Ich hatte militärisch kurzzeitig Vorteile, er musste sogar Frieden benützen, aber die Goldspots waren sehr ungünstig für mich und dazu hab ich auch noch den Upclick vergessen (:D)
Schien ne Weile gut zu gehen, bis er dann 4 TC hatte und meine Burg futsch

3

11.06.2005, 17:06

Und nochmal Ghostlake, das Spiel sehr ähnlich wie im 1. Game, aber die Entscheidung war schlussendlich dann deutlicher :)

4

13.06.2005, 17:19

Master warum baust du auf Anatolia nicht gleich den Kavkonter wenn Du in Hero. bist ?

btw. schöne Spiele !

5

13.06.2005, 18:30

coole Spiele, alle 3! Master hat im moment nen echt schön anzuschauenden style drauf. :)

6

13.06.2005, 18:35

danke

@guru: hängt von verschiedenen faktoren ab. wenn er noch "andere" units hat oder ich auch beschossen werde, nehme ich oft trotzdem hippis - sie sind insgesamt halt einfach die bessere unit.
soviel ich aber weiss war im anatoliengame resknappheit (food) der grund

es gab kurz darauf noch ein 4. game, diesmal hab ich wieder gewonnen, aber die unterschiede waren ein wenig deutlicher (man sieht wieviel durch unithandling herausgeholt werden kann - eco/civunits hatten wir fast exakt die gleiche während 20min)

7

14.06.2005, 18:32

was haste denn das groß gehandelt? du hast mit 17 hippis + held gegen 20 hippis gewonnen weil du schmiede up hattest und er nicht. da war der vorteil.

8

14.06.2005, 21:20

Zitat

Original von Erg_Raider
was haste denn das groß gehandelt? du hast mit 17 hippis + held gegen 20 hippis gewonnen weil du schmiede up hattest und er nicht. da war der vorteil.

Aaaalso mein lieber Erg, jetzt rechnen wir mal:
Ich hatte in diesem Kampf 17 Hippis plus den Held, Upgrade für mittlere Cav plus Panzer
Er hatte 21 Hippis, Upgrade für mittlere Cav (und Schild/unwichtig)

Beide hatten ziemlich genau gleichviele "beschädigte" Hippis

statt 10% gibt das nun 19% Schild (Berechnung: (100-Schildvorher)/10 + Schildvorher)
Angenommen ALLE Hippis schlagen einmal (den Held zähl ich als 1 Hippi, hat 1 Attack weniger aber mehr panzer und hp / allerdings war er nicht entscheidend in diesem Kampf, da er nicht stark beschädigt wurde)

21 * 11 = 231 - Schilde (19% von 231=>44) = 187

18 * 11 = 191 - Schilde (10% von 191=>19) = 172

Das ist der Schaden, der pro Runde gemacht wird, ein DEUTLICHES plus für ihn, das sin immerhin rund 10% mehr Schaden, die er macht.

Nach dem Kampf (als er Aufgab) hatte ich noch 11 von 17 Hippis und er 7 Hippis plus den Held

Für mich sehr deutlich das Resultat und man sieht, dass er kein Micro gemacht hat, denn kein einziges Hippi oder eine Gruppe wurde weggezogen oder manuell gesteuert.

edit:
Etwas "persönliches": Du weisst, dass ich Wert auf solche Rechenbeispiele lege. Und das hier zeigt mir auch wieso. Nämlich statt einfach zu sagen "ja du hattest ein Schmiedeup mehr" nachzuprüfen bringt mehr, denn dieser Tatsache war zwar richtig, aber nicht entscheidend für den Ausgang des Kampfes. Solche Dinge entscheiden Spiele und klar bekommt man "ein Gefühl" dafür, aber wenn ich es mit Zahlen/konkreten Beispielen untermauern kann, so wächst die Sicherheit und vor Allem auch das Einschätzen solcher Situationen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (14.06.2005, 21:59)

9

15.06.2005, 06:33

Jo lose auch öfters, obwohl ich Schmiedeups habe ;(